Referenzen
Seite 1 von 2
1
TSV Lauf - Fußball

Branche: Sportverein

betreut seit: 2013

Verwendete Technologien:
HTML5, CSS3, PHP, MySQL

Das bislang größte Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Fußballabteilung des TSV Lauf realisiert.

So erstellten wir ein rießiges CMS, welches dem Sportverein die Möglichkeit gibt die Vereinsgeschehnisse einfach zu verwalten. So können ganzen Vereine, Wettbewerbe, Ligen, Mannschaften, Spieler, Schiedsrichter und Funktionäre verwaltet werden. Über die Jahre hinweg entsteht so eine im Amateurbereich praktisch einzigartige Erfassung der Vereinsaktivitäten.

Das Projekt wird von uns weiterhin überwacht und stetig weiterentwickelt.
Jugendrat Lauf

Branche: Politische Organisation

betreut seit: 2012

Verwendete Technologien:
HTML5, CSS3, PHP, MySQL

Als der Jugendrat Lauf bei uns anfragte ob es möglich sei eine moderne Informationsplattform für Jugendliche der Stadt Lauf zu entwickeln, waren wir sofort Feuer und Flamme.

Wir konnten bei diesem Projekt unserer Kreativität freien Lauf lassen und ein modernes Design gestalten. Im Hintergrund arbeitet dabei ein selbstgeschriebenes CMS, welches den Jugendräten ermöglicht die Homepage komplett ohne technisches Verständnis zur verwalten.

Besonders interessant war die Aufgabe "Social Plugins" mit ins Design einfließen zu lassen. Mit diesen Plugins kommen, die bei Jugendlichen sehr beliebten Sozialen Netzwerke Facebook und Google+, direkt auf die eigene Webseite und ermöglichen so eine noch bessere Vernetzung.
AnturaRecords

Branche: Musikindustrie

betreut seit: 2012

Verwendete Technologien:
XHTML, CSS, jQuery, PHP

Ben Teufel, ein aufstrebender DJ aus Lauf an der Pegnitz, bat das Team von WEB-WORKING um einen Webauftritt, mit welcher er zukünftige Kunden über seine aktuellen Projekte und Künstler informieren kann.

Die Grafiken erstellte Ben Teufel dabei selbst. WEB-WORKING musste aus den vorhandenen Grafiken ein Screendesign erstellen und dies mit XHTML und CSS umsetzen. Highlight des Projektes war für uns die Möglichkeit mit jQuery zu arbeiten. Damit war es möglich ein hübsche Bildergalerie zu erstellen, sowie die Scrollbalken durch eine deutlich schönere Variante zu ersetzen.

Auf der Website kann man sich so über aktuelle Termine, Neuigkeiten rund um das Label und neue Künstler informieren.
Ben Teufel

Branche: Musikindustrie

betreut seit: 2012

Verwendete Technologien:
XHTML, CSS, jQuery, PHP

Im ersten offiziellen Projekt ging es für das Team von WEB-WORKING darum eine Internetpräsenz zu erstellen, auf welcher Ben Teufel - ein DJ aus Lauf an der Pegnitz - sich und seine Musik präsentieren kann.

Die Grafiken erstellte der DJ dabei selbst, so dass wir daraus nur noch ein Screendesign erstellen mussten. Dieses wurde mit modernen Webtechniken umgesetzt. Ben ist nun in der Lage seine aktuelle Musik online zu stellen, Download-Kits für Interessenten und zukünftige Kunden anzubieten, seine Discography zu und Neugikeiten zu veröffentlichen.

Durch den Einsatz von jQuery konnten wir ihm eine interessante Möglichkeit zur Präsentation seiner Discography erstellen.
Fahrschule Achim Zinner

Branche: Fahrschule

betreut seit: 2012

Verwendete Technologien:
HTML5, CSS3, PHP, MySQL

Seit 2012 verwalten wir die Homepage der Laufer Fahrschule Achim Zinner. Neben der ständigen Aktualisierung der Inhalten umfasst die Arbeit auch die Erweiterung der Funktionalitäten der Webseite.
Seite 1 von 2
1